Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Friedenslicht Stuttgart


"Frieden - gefällt mir steht über der Friedenslichtaktion 2016 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten.

Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder Europas weiter und zeigen dabei, dass die Hoffnung auf Frieden nicht verloren ist. Wir suchen und wir finden den Frieden bei uns im Kleinen und wir freuen uns über diese Zeichen der Hoffnung. 

Dieses Jahr war uns die Suche nach dem Frieden ein wichtiger Punkt, weshalb uns "Frieden gesucht?" bei unserer  Aussendungsfeier 2016 beschäftigen wird, zu der wir Euch am 11.12.2016 recht herzlich einladen.

Gut Pfad,

Euer Friedenslichtteam Stuttgart

Weiter zum Friedenslicht 2016...